Der exklusive Reiseblog von Designreisen

nach oben

Summer in the City – Designreisen feiert den längsten Tag des Jahres im Rocco Forte The Charles Hotel

Designreisen Sommerfest 2018

Sonne, warme Temperaturen und Mittsommernacht – das wollten wir von Designreisen mit unseren Kunden und Freunden feiern. Das Rocco Forte The Charles Hotel in München bot die perfekte Location für die Feier am 22. Juni. Natürlich ist unser alljährliches Sommerfest nicht einfach nur ein fröhliches Happening, an dem man zusammenkommt und ein Gläschen Wein trinkt. Für uns ist es immer ein Höhepunkt im Jahr, denn dann lernen wir Gesichter zu bisher oft nur vom Telefon bekannten Stimmen kennen. Da werden Pläne geschmiedet und neue Freundschaften geknüpft.

Und auch wenn die Temperaturen gerade an diesem Freitag leider nicht besonders sommerlich waren, so war es die Stimmung doch umso mehr.

Aber sehen Sie selbst…
 

Sommerfest

V.l.n.r.: Peter Leo Dobler, Silvana Dobler, Marion Aliabadi und Robert Aliabadi

Reisedesignerinnen

Reisedesignerinnen Mai Pham, Veronika Bock und Linda Laakes ganz in weiß

Sommerfest-2018-Sponsorenwand-Posche

Prof. Susanne Porsche mit Marion Aliabadi

Sommerfest-2018-Sponsorenwand-6


 

Der Service war an diesem Abend auch im Charles Hotel hervorragend. Zur Einstimmung auf die Party bekamen die Gäste gleich zur Begrüßung einen rot-perlenden Cocktail gereicht.
 

Sommerfest-2018-Getraenke-4

Sommerliche Aperitifs von Campari ...

Sommerfest-2018-Getraenke-5

Sommerfest-2018-Garibaldi

... und leckere Weine von Garibaldi.

Sommerfest-2018-Essen-7


 

Wie gut, dass Campari diesen Abend so erfolgreich unterstützte und der Barkeeper so köstliche Drinks gemixt hat. Auch Reisedesignerin Michaela Kügler fand zwischen den vielen Gesprächen die Zeit für einen leckeren Campari-Cocktail.

Exquisit waren die kleinen Köstlichkeiten, die auf beleuchteten Glastischen appetitlich angerichtet waren: Ceviche von bayerischen Garnelen, Lachsforelle vom Gutshof Polting, Vichyssoise und gezupfter Büffelmozzarella. Die Kreationen entstammen alle aus dem Visonen des Chefkochs Michael Hüsken, der bis vor kurzem noch im Schloss Elmau am Herd stand.
 

Sommerfest-2018-Essen-6

Es gab Barbecue auf der Terrasse.

Sommerfest-2018-Essen-1

Kulinarisch begleitet wurde der Abend von Chefkochs Michael Hüsken's ...

Sommerfest-2018-Essen-2

... Vichyssoise mit Schnittlauch und Croûtons ....

Sommerfest-2018-Essen-3

.... köstlichem Tartar ....

Sommerfest-2018-Essen-4

... und gezupftem Büffelmozzarella.

Sommerfest-2018-Essen-8

Gemütliches Beisammensein auf der Terrasse.


 

Zum Hauptgang reichten die freundlichen Charles Hotel-Mitarbeiter Garibaldi-Weine. Jürgen Zrenner und Jörn Güttemanns zogen zum Brisket vom US Beef den leichten Bardolino Chiaretto vom Gardasee dem Rosso Collio Doc Garibaldi vor. Sommer ist schließlich Weißweinzeit und der Bardolino passte dann auch zum Dessert. Seit fünf Jahren lassen sich die beiden von Reisedesignerin Yvonne Scheffel ihre Urlaube organisieren und sind begeistert: „Noch nie haben wir jemanden getroffen, der so leidenschaftlich seiner Arbeit nachgeht, wie sie.“

 

Sommerfest-2018-Intro-1

Marion Aliabadi mit Roman Barthelmann
(Regional Director of Sales & Marketing vom The Charles Hotel München)

Sommerfest-2018-Intro-3

Marion Aliabadi eröffnet den Abend ...

Sommerfest-2018-Intro-4

... und begeistert ihre Gäste.

Sommerfest-2018-Intro-6

Sommerfest-2018-Intro-5


 

Gegen 20 Uhr wurde das Fest dann ganz offiziell von Marion Aliabadi eröffnet. Wie immer sprach sie frei und stellte mit je ein paar Sätzen die Partner des Abends vor: Roman Barthelmann, der neue Regional Director of Sales & Marketing des Rocco Forte Charles Hotels und Achim Weber, Vertriebsleiter der Scenice Eclips, der ersten Discovery-Yacht der Welt. Achim Weber ergriff kurz selbst das Wort und erzählte begeistert vom dem 6-Sterne-Kreuzer. Allerdings gibt es ein großes Manko: Wer auf ihm die abenteuerlichsten Regionen der Welt zu entdecken möchte, muss mindestens drei Jahre warten, um endlich in See stechen zu können. Die Discovery-Yacht ist bis 2021 ausgebucht!

 

Sommerfest-2018-Band-1

Stimmung im Charles Hotel ...

Sommerfest-2018-Band-2

... bei Musik von Butch Kellem & Band ...

Sommerfest-2018-DJ-Ramon

... und DJ Ramon.

Sommerfest-2018-Band-5

Sandra Jäger, Astrid Oberhummer und Michaela Kügler.


 

Während draußen trotz frischer Temperaturen fröhlich gegrillt wurde, heizten drinnen Butch Kellem & Band und DJ Ramon den Gästen ordentlich ein. Auch Frau Prof. Susanne Porsche genoss die absolut tanzbare Musik und stieß mit einem Glas kühlem Pinot Grigio auf Designreisen an: „Dieser Abend ist sensationell und genauso unkompliziert wie die Urlaubsberatung und -planung von Marion Aliabadi.“ Für ihren Begleiter Peter Olsson ist Designreisen noch neu, aber er weiß genau: „Dem Unternehmen eilt ein wirklich guter Ruf voraus. Vor allem Manager mit wenig Zeit brauchen genauso einen exzellenten Service.“

Angestoßen wurde dann auch gleich nochmal auf die Tombola-Gewinner Stefan Hecht, Hans Liebler, Barbara Schönberger und Michelle Jung Boehm. Und natürlich auf die Rocco Forte Hotels, die Sponsoren der exklusiven Preise. Zu gewinnen gab es je zwei Nächte in einer Juniorsuite im Balmoral Hotel in Edinburgh, im Hotel Astoria in St. Petersburg, im Hotel de Rome in Berlin und im Hotel Savoy in Florenz.

 

Sommerfest-2018-Gewinner-1

Gewinnerin des Hotel Savoy Florenz: Michelle Jung Boehm

Sommerfest-2018-Gewinner-2

Gewinner des Balmoral in Edinburgh: Stefan Hecht

Sommerfest-2018-Gewinner-3

Gewinner des Hotel Astoria in St. Petersburg: Dr. Hans Liebler


 

Es war ein langes und rauschendes Fest. Zahlreiche Gläser wurden gefüllt und die eher frühlingshaften Temperaturen haben niemandem die Laune verdorben. Im Gegenteil. Wem gegen Ende doch etwas frisch wurde, legte einfach wie Michaele Kügler und Astrid Oberhummer von Lobster Experience eines der Schafsfelle über die Knie. Da wurde es einem flugs wieder warm. Wir danken all unseren Gästen, Partnern und Sponsoren für diesen wirklich gelungener Abend und freuen uns schon auf die nächste Midsommerfeier!

 

Alle Bilder ansehen

Saskia Engelhardt

Saskia Engelhardt hat zehn Jahre für die Reise- und Beilagenredaktion der "Süddeutschen Zeitung" gearbeitet. Zu ihren Spezialgebieten zählen Genuss- und Outdoor-Themen sowie Italien. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern am Gardasee.

Kommentar hinterlassen