Der exklusive Reiseblog von Designreisen

nach oben

Designreisen Highlights 2018

Highlights 2018

Happy New Year … ein guter Moment, das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. Gespickt mit Bildern von den vergangenen Monaten. Bevor wir aber mit Vollgas ins neue Jahr starten, möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Treue bedanken. Wir werden Sie auch im nächsten Jahr zu neuen Ufern mitnehmen und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Neue Reisedesigner für Ihren Urlaub

Neue Reisedesigner

Wir haben Zuwachs bekommen und zwar gleich drei neue Mitarbeiter. Am 01.09.2018 durften wir unseren neuen Mitarbeiter Tobias Rüger begrüßen. Er ist erfahrener Reiseexperte und für die Bereiche Skandinavien und Südamerika zuständig. Nur wenig später hat Andreas Baudrexel bei uns angefangen. Auch er hat bereits viele Jahre Erfahrung und wird den Bereich Orient mitbetreuen. Für den Travel Store ist von nun an unsere neue Store Managerin Diana Kadriu verantwortlich.

Mittlerweile besteht unser Expertenteam aus 27 engagierten Mitarbeitern. Grund genug, mal wieder aktuelle Fotos vom DESIGNREISEN-Team zu machen. Wir freuen uns, Ihnen bald auf der Webseite die neuen Bilder zeigen zu dürfen.

Juni: Sommerfest

Sommerfest

Natürlich ist unser alljährliches Sommerfest nicht einfach nur ein fröhliches Happening, an dem man zusammenkommt und ein Gläschen Wein trinkt. Für uns ist es immer ein Höhepunkt im Jahr, weil wir dann Menschen treffen, deren Stimmen wir bisher nur vom Telefon kannten. Wir schmieden Pläne und knüpfen neue Freundschaften. Dieses Jahr feierten wir im Rocco Forte The Charles Hotel in München. Und auch wenn die Temperaturen gerade an diesem Freitag den 22. Juni leider nicht besonders sommerlich waren, so war es die Stimmung doch umso mehr. Das lag bestimmt auch an Campari, die diesen Abend so großzügig unterstützten, an den kulinarischen Kreationen von Chefkoch Michael Hüsken und schließlich auch an den flotten Rhythmen der Butch Kellem & Band und DJ Ramon. Es war ein wirklich gelungener Abend.

September: Golf Trophy

Golf Trophy 2018

Zum dritten Mal fand Mitte September 2018 im Golfclub Schloss Egmating, die Designreisen Golf Trophy statt. Die Teilnahme war groß, auch wenn das Wetter nicht ganz überzeugte. Unter den Spielern waren Andy Nightingale, Sales Director Jumeirah Resorts, Ex DFB Präsident Wolfgang Niersbach, der Sportmoderator Benno Neumüller, der deutsche Schauspieler Gerrit Grassl und die ehemalige Skirennläuferin Michaela Gerg. Selbst Prinz Wolfgang von Bayern schwang seinen Golfschläger. Gespielt wurde ein Zweier-Scramble. Das heißt die hundert Teilnehmer teilten sich in Zweierteams auf und entschieden zusammen, welchen Ball sie weiterspielten. Doch es brauchte schon eine ganze Portion golferischer Gelassenheit, um sich ein Los und damit eine Preischance zu erspielen. Denn, alle hofften auf eine der zehn Luxusreisen in den Orient in die Jumeirah Resorts. Siegerehrung und Abschlussfeier fanden im The Charles Hotel in München statt. Es war ein gelungenes Golfturnier mit einem großartigen Fest.

Oktober: Touristik Champions Award

Mitte September diesen Jahres verlieh das FVW-Magazin, das Fachmagazin für Tourismusexperten, erstmalig den Machern der Reisebranche den Touristik Champions Award. Eine hochkarätig besetzte Jury wählte in zehn Kategorien die besten Reisbüros aus, die dann auf dem FVW-Kongress in Köln geehrt wurden.
Designreisen konnte in der Kategorie Luxus die Jury überzeugen. Kein Wunder, denn unser exklusiver Travel Store in München ist kein normales Reisebüro, sondern vielmehr ein Raum für neue Visionen. Wir verkaufen nicht einfach Reisen von der Stange. Ganz im Gegenteil. „Es ist wichtig, sich in die Kunden und ihre Gefühlswelt hineinzuversetzen“, sagt unsere Geschäftsführerin Marion Aliabadi.“ Nur so kann man einmalige Reisen designen. Denn zweimalig gibt es bei uns nicht.

Das hat auch die elfköpfige Jury zu schätzen gewusst. Der Grund für die Prämierung ist laut Jury-Mitglied Kevin Keogh, Geschäftsbereichsleiter DER Touristik Deutschland, eindeutig die „klare Positionierung und kreative Art, das Segment zu bedienen.“

Saskia Engelhardt

Saskia Engelhardt

Saskia Engelhardt hat zehn Jahre für die Reise- und Beilagenredaktion der "Süddeutschen Zeitung" gearbeitet. Zu ihren Spezialgebieten zählen Genuss- und Outdoor-Themen sowie Italien. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern am Gardasee.

Kommentar hinterlassen